Suche

Der Abschluss unserer Vorschulkinder stand ganz im Zeichen des Mottos:                                                           

 

                                               "Wir zeigen Teamgeist!" 

In dem Wortgottesdienst, zu dem alle Eltern, Verwandte und Freunde sowie alle Kindergartenkinder herzlich eingeladen waren, wurde verdeutlicht, dass alle Menschen unterschiedlich sind und doch alle in einem Team etwas Großartiges leisten können. So wie eine Fußballmannschaft. Der Torwart ist nichts ohne seine Abwehrspieler. Die Stürmer müssen Tore schießen und die Mittelfeldspieler haben auch eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Und es braucht natürlich auch einen Trainer, der die Mannschaft stark macht. Unsere Vorschüler sind ein zu einem Team gewachsen und gehen jetzt mit einem neuen "Trainer" einen neuen Weg. Dafür haben wir in der Kirche gebetet und gesungen.

Nach dem Gottesdienst ging es dann in den Kindergarten. Dort wurde sich auf das Fußballmatch vorbereitet. Zunächst mit einem Wienerle im Brötchen. Danach durfte dann das Eis nicht fehlen.

Mit Fahnen zogen wir dann auf den Sportplatz.
Dort fand nach Erwärmungsphase und Fussballquiz,
das schon ersehnte Fußmallmatch zwischen
Kindern und Erzieherinnen statt.

Am Ende gewannen die Kinder 2:0!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Aktuelle Termine

Keine Termine

Terminkalender

November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com